Feiern und fröhlich sein gehört zum Leben

Events

Events sind besondere Höhepunkte im Gemeindeleben der Alban-Arbeit.    Um Beziehungen untereinander zu pflegen, organisieren wir immer wieder Anlässe, wie zum Beispiel eine Nachtwanderung, Grillieren im Waldhüsli, ein Spielabend im Schützenmattpark und vieles mehr.

Einige Events sind Anlässe im aufwändigeren Stil. Mit Konzerten, Chorworkshops oder speziellen Gottesdiensten, möchten wir Treffpunkte auch für Gäste und Freunde schaffen und unsere Freude am Glauben bekunden.

Gemeindeabend

Einmal im Monat trifft sich die Gemeinde zum gemeinsamen Nacht-Essen. Damit wir alle die gemütliche Tischrunde so richtig geniessen können, bringt jeder etwas für das feine Buffet mit. Beim Essen findet sich Zeit für Gespräche. Nach dem Essen gibt es Informationen rund um die Gemeinde, aus den verschiedenen Bereichen und zu diversen Anlässen. Es ist auch immer Zeit für persönliche Berichte- mal ganz schlicht erzählt, mal mit Bild und Ton. Ganz wichtig ist uns an den Gemeinde-Abenden die Zeit für Lobpreis, Gebet und Segen. Die Gemeinde-Abende sind offen für alle Hungrigen und Freunde!

Nächste Gemeindeabende siehe Kalender.

 

Kontaktperson
Daniel Roth
E-Mail: info@albanarbeit.ch

 

Waldhüsli und Grillieren

In den wärmeren Jahreszeiten geniessen wir gelegentlich das gesellige Beisammensein mit Grillieren und Buffet. Traditionell treffen wir uns im Waldhüsli in Muttenz, aber ab und zu grillieren wir auch nach dem Gottesdienst vor der Kirche. Die gemütlichen Gespräche bieten Gelegenheit, mitgebrachte Freunde kennenzulernen.

Kontaktperson
Brigitte Feiler
Email: brigitte.feiler@albanarbeit.ch